Dienstag, 16. Oktober 2018

Farmhouse Christmas

Heute zeige ich euch mal eine Karte in einzelnen Schritten.

Die Grundkarte wurde (5 3/4 mal 8 1/4 inch, gefalzt bei 4 1/8 inch) in Chilirot und ein Stück Designerpapier  aus dem Designerpapier "Hüttenromantik" (3 1/2 mal 5 3/4 inch) als Aufleger zugeschnitten.
Ein weiterer Aufleger in Aquamarin (3 mal 5 3/4 inch) wurde mit der Glanzfarbe und etwas Wasser und einem Wassertankpinsel mit kleinen Glitzerpunkten bespritzt und danach mit etwas Aquamarin und dem gleichen Verfahren, so dass ein winterlicher Hintergrund entstand.

Den Baum, das Haus, zwei Kränze und den Pickup aus dem Set wurden in Granit (Haus und Baum), Waldmoss (die Kränze) und Schwarz (Auto) auf flüsterweisen Farbkarton gestempelt, mit den passenden Framelits ausgestanzt und mit Stampin blends in Chili, Savanne, Osterglocke, Olivgrün und schwarz coloriert. Die Lichterketten wurden in schwarz aufgestempelt und mit Chili und Olivgrün coloriert. Beide Kränze mit Dimensionals auf Haus und Fahrzeug befestigen.

Danach ein Stück flüsterweissen Farbkarton zu einer Schneebedeckung gerissen.  Dann den blauen Farbkarton, den Baum und den grissenen Boden auf das Designerpapier kleben und mit der Strukturpase in Seidenglanz bestreichen, so das eine Schneelandschaft entsteht. Das Ganze solltet ihr etwa 5 Minuten trocknen lassen.


Als nächstes stanzt man den Zaun aus dem Framelits-Set zweimal in Savanne aus, betupft ihn mit einem Schwämmchen und etwas Savanne (Stempelkissen) und schneidet beide Teile so ab, dass der Zaun hinter dem Haus verbunden wird, damit er wie an einem Stück aussieht und klebt das Haus und den Pickup mit Dimensionals davor.



Danach das Ganze auf die Grundkarte kleben.


Mit Wink of Stella dem Haus, Fahrzeug und dem Baum einen schönen Glanz verpassen. (Den sieht man leider auf dem Bild nicht so gut).


"Happy christmas wishes" in schwarz auf savannefarbenen Farbkarton stempeln und mit dem eckigen Rahmen aus dem Framelitsset austanzen, schräg aufkleben und fertig ist eure Karte.


Viel Spass beim nachbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen