Montag, 19. März 2018

Workshop "Aquarellieren"

Am vergangenen Samstag habe ich mit ganz lieben Gästen ein bisschen mit den verschiedenen Aquarellfarben gespielt.


Herausgekommen sind zwei Karten und eine Geschenktasche:


Bei dieser Karte haben wir die Blätter auf dem  Designerpapier "Frühlingsglanz" mit einem Marker in farngrün coloriert, ein Pergamentpapier als Aufleger genommen und darauf einen Geschenkanhänger mit einem Spruch bestempelt und aufgeklebt.  Das Designerpapier lässt sich wunderbar colorieren, ihr müsst ihm nur etwas Zeit zum trocknen geben, damit die Farbe nicht beim zusammenkleben der Karte verwischt.

Das Designerpapier gibt es in der Sale-a-bration als Gratisprodukt und es sind vier verschiedene Muster enthalten.


Diese Karte habe ich in ähnlicher Gestaltung bei Stempelwiese gesehen. Das Stempelset "Blumenkorb" (ebenfalls ein Sale-a-bration-Gratisset) wurde hier in weiss auf den Farbkarton Seidenglanz embosst und dann mit den Stempelfarben und einem Wassertankpinsel coloriert. Als Akzente haben wir die Epoxidakzente aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog Seite 33 aufgeklebt.



Die kleine Geschenktasche wurde mit dem Designerpapier "Blütenfantasie" aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog auf Seite 25 gestaltet. Das Papier haben wir mit den Aquarellstiften coloriert und dann mit dem Wassertankpinsel die Farbe gemischt, damit der Übergang weicher wurde. Das Designerpapier ist sehr vielseitig und kann in den unterschiedlichsten Farben coloriert oder einfach in schwarz-weiss genutzt werden.
Als Anhänger haben wir einen Spruch aus dem stempelset "Geburtstagswünsche für dich" genommen und mit der Kreisstanze ausgestanzt und in Calypso mit einem größeren Kreis unterlegt. 

Das war ein schöner Nachmittag und als Dankeschön habe ich von Elfi Schales zwei selbstgenähte Geschenke erhalten:



Na, wer rät was das ist auf den beiden Bildern?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen