Montag, 28. Januar 2019

Grund zum Lächeln

Aus Seite 11 im Frühjahr-Sommer-Katalog findet ihr die Prägeform "Spitze" die eine traumhaft schöne Prägung auf dem Papier hinterlässt.



Damit die Prägung gleichmäßig und ohne Risse entsteht, gehe ich bei dieser Tiefenprägeform immer hin und sprühe das Papier mit einer unserer mit Wasser gefüllten Spritzer ein, warte einen Moment, damit das Papier antrocknet und gebe dann die Prägeform erst durch die Bigshot. Da die Tiefenpräge-form eine hohe Prägeform ist, benötigt ihr nur die Grundplatte und eine Acrylplatte beim Durchkurbeln. 

Wenn das Papier nach dem Prägen getrocknet ist, verarbeite ich es weiter. Durch die Feuchtigkeit kann es sich schon mal wie hier oben leicht wellen, aber sobald das Papier auf die Grundkarte geklebt wird, sieht man davon nichts mehr.


Das ist die Karte, die ich heute damit gestaltet habe. Die Blüten und Blätter habe ich von Hand aus dem besonderen Designerpapier "Blütensinfonie" auf der gleichen Katalogseite ausgeschnitten. Das Papier ist eine Mischung aus bedrucktem Pergamentpapier und Designerpapier, das so zart wirkt dass es sehr gut mit dem Pergamentpapier harmoniert. Den Spruch habe ich aus dem Stempelset "Schmetterlingsglück"  auf Seite 35 ausgewählt und der Rahmen ist aus dem Framelitspaket "Blütenromantik" ebenfalls auf Seite 11. Wie gefällt euch diese Karte? Sicher auch eine schöne Karte die man zur Hochzeit verwenden kann mit dem richtigen Spruch.



Hier seht ihr weitere Kartenbeispiele aus unserem Katalog ebenfalls mit dem Produktpaket Blütenromantik und den passenden Papieren und Accessoires gestaltet. Soo schön........traumhaft.

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche.

Petra










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen