Montag, 26. März 2018

Workshop Sommerfarben

Beim letzten Workshop am vergangenen Samstag haben wir wieder drei verschiedene Bastelstücke gewerkelt. 



Zuerst eine einfache Verpackung mit einer Anleitung wie die Größe vom Papier gemessen, ausgerechnet und zugeschnitten wird. Hier haben wir das Designerpapier "Frühlingsglanz" aus der Sale-a-bration verwendet. Die Sale-a-bration endet am 31.03.2018, danach gibt es dieses schöne Papier leider nicht mehr gratis. 


Das nächste war eine Karte bei der wir eine Abwandlung der Eclipse-Technik verwendet haben. Ich fand es bei diesem Oval mit den Stanzen Stickmuster einfacher zuerst das Oval auszustanzen und danach erst zu stempeln, damit hier leichter die Mitte zu finden ist. Eine Karte mit ähnlicher Optik hatte ich bei Pinterest gesehen. Leider kann ich euch nicht den Ursprung der Karte verraten, weil es keinen Blog gibt der dort hinterlegt war.


Und zu guter Letzt haben wir eine Box aus dem Stanzenpaket "Schachtel voller Liebe gefertigt". Das ist eine größere Box in quadratischer Form. Da passt echt viel rein und die Schachtel lässt sich einfach verschliessen. 

Für alle drei Werkstücke haben wir das Stempelset "Wunderbare Wünsche" verwendet.

Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht mit den Mädels diese kreative Auszeit zu nehmen. Entspannt mit freundlichen Menschen zusammen zu sitzen, nett zu plaudern und dabei noch so schöne Objekte werkeln.....das tut einfach gut und man hat gleich wieder was, was man einem lieben Menschen als Geschenk überreichen kann. 

Die nächste Stempelklasse findet nach Ostern am 14. April mit dem Thema "3-D-Effekte"  und der nächste Workshop am 28 . April zum Thema "Verpackungen mit Überraschungseffekt" statt. 

Bald schon kommt der neue Jahreskatalog. Drum kündige ich heute schon mal den nächsten Termin für die Katalogparty am 26.05.2018 an. Dann könnt ihr euch den Termin gleich vormerken.